Sie sind hier: |
edv-beratung-thomas.de / Mainframe services ... / PL/1-Kurs |
Um das Fadenkreuz (nur im Internet Explorer möglich) anzuzeigen, aktivieren Sie bitte "Scripting/Active Scripting". Wenn das Fadenkreuz Sie stört, schalten Sie die Einstellung einfach ab.
Anhang: Anmerkungen zu PL/1 und zu diesem Kurs:
- zu PL/1:
PL/1 ist eine von IBM entwickelte problemorientierte Programmiersprache für den Großrechner. Das hochgesteckte Ziel von IBM, mit PL/1 die Sprachen Assembler, Cobol und Fortran abzulösen, wurde nicht erreicht. PL/1 hat gewisse Ähnlichkeiten sowohl mit Assembler als auch mit Cobol und C, und wer in einer dieser Sprachen programmieren kann, wird schnell PL/1 lernen. PL/1 ist eine elegante Sprache, die Spaß macht!
- zu diesem Kurs:
Der PL/1-Kurs wendet sich an erfahrene Programmierer, die einen Einstieg in PL1 suchen (Bücher über PL1 sind ja kaum noch erhältlich). Für Menschen ohne Programmierkenntnisse ist der Kurs nicht geeignet, weil zu viele grundlegende Begriffe als bekannt vorausgesetzt werden.
Copyright, Nutzungsbedingungen, Registrierung und Kosten:
- Copyright ©2001-2025 Gösta Thomas
Inhalte und Gestaltung dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Das Kopieren dieser Website oder einzelner Teile dieser Website, die Veröffentlichung dieser Website oder einzelner Teile dieser Website unter anderem Namen und das Einbinden dieser Website in andere Internetseiten sind nicht gestattet. Sie dürfen jedoch gerne Verweise auf meine Website oder auf einzelne Seiten meiner Website setzen. Natürlich dürfen Sie auch gerne im üblichen Rahmen zitieren, wenn Sie gleichzeitig einen Link setzen.
- Nutzungsbedingungen:
Ich übernehme keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit des PL/1-Kurses und keine Haftung oder Gewährleistung für etwaige Schäden, die durch die Anwendung des PL/1-Kurses oder von Teilen daraus entstehen können. Die Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr seitens des Anwenders. Unbefugte Weitergabe des PL/1-Kurses oder von Teilen des PL/1-Kurses an Dritte ist nicht gestattet. Mit Ihrer Registrierung erkennen Sie diese Nutzungsbedingungen an.
- Registrierung und Kosten:
Die Nutzung des PL/1-Kurses ist nur nach Registrierung per email möglich. Die Registrierung ist kostenpflichtig: je Nutzer Euro 119,00 einschließlich gesetzlicher Mehrwertsteuer, bei mindestens 5 Nutzern je Nutzer Euro 95,20 einschließlich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Die genannten Endpreise beruhen auf einem MWSt-Satz von 19%. Den Eingang Ihrer Registrierung werden wir Ihnen (ebenfalls per email) mit Angabe unserer Bankverbindung bestätigen. Sie können Ihre Registrierung innerhalb von zwei Wochen widerrufen. Die Zusendung des PL1-Kurses als email-Anhang erfolgt nach Zahlungseingang auf das angegebene Konto, nicht jedoch vor Ablauf der zweiwöchigen Widerrufsfrist. Nach erfolgter Zusendung des Kurses ist eine Rückerstattung der Registrierungsgebühr nicht möglich.
Registrierung: Gösta Thomas,
e-mail: info@edv-beratung-thomas.de
|